Anmelden

Sparkassenstiftung

Gut für die Gemeinde Finnentrop

Sparkassenstiftung

Gut für die Gemeinde Finnentrop

Seit vielen Jahren fördern wir mit unserer Stiftung das Gemeinwohl in der Gemeinde Finnentrop.

Gut für die Gemeinde Finnentrop

Gut für die Gemeinde Finnentrop

Seit vielen Jahren fördern wir mit unserer Stiftung das Gemeinwohl in der Gemeinde Finnentrop. So können wir jährlich mehrere Tausend Euro aus den Erträgen der Stiftung für kulturelle und soziale Zwecke verwenden.

Mit der Sparkassenstiftung dokumentiert die Sparkasse Finnentrop ihre regionale Verwurzelung und Verantwortung für die Gemeinde Finnentrop und die Menschen, die hier leben, über reine Wirtschaftsfragen hinaus.

Die Stiftung wurde 1994 ins Leben gerufen und erbringt ihre eigentlichen Aufgaben seit dem 100-jährigen Jubiläum der Sparkasse Finnentrop im Jahre 1999 als selbständige Stiftung des privaten Rechts. Derzeit ist die Stiftung mit einem Kapital von 325.000 Euro ausgestattet.

Stiftungszweck

ist unter anderem die Förderung

  • der Jugend
  • des Sports
  • der Heimat
  • der Kunst und Kultur
Unterstützte Maßnahmen

Unterstützte Maßnahmen

Vereine, Kirchengemeinde, Schulen und noch viele andere Institutionen in der Gemeinde Finnentrop konnten in den vergangenen Jahren durch Zuwendungen der Stiftung der Sparkasse Finnentrop bei Ihren Vorhaben und Maßnahmen unterstützt werden. So konnte die Realisierung teilweise erst durch den Zuschuss der Stiftung sichergestellt werden. Somit leistet die Stiftung einen wichtigen Beitrag für die Menschen in der Gemeinde Finnentrop.

Beispiele

Spendenmittel in Höhe von insgesamt 7.662 Euro wurden verschiedenen Spendenempfängern bereits zugesagt und werden in den nächsten Wochen und Monaten ausgezahlt.

Organe

Die Organe

Kuratorium

Das Kuratorium besteht aus fünf Mitgliedern:
Vorsitzender: Bürgermeister Dietmar Heß (zweiter von links)
Stellvertretender Vorsitzender: Sparkassendirektor Frank Nennstiel (Mitte)
Mitglieder: Bernd Dahlmann, Udo Melchers und Achim Henkel  

Vorstand

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern:
Vorsitzender: Sparkassendirektor Dirk Atteln (rechts im Bild)
Mitglieder: Josef Wurm (links) und Christoph Bress (Mitte)

Ansprechpartner:
Christoph Bress

Tel.: 02721 970-110
Fax: 02721 970-473
E-Mail senden

Satzung

Die vollständige Satzung der Stiftung der Sparkasse Finnentrop können Sie hier einsehen.

Cookie Branding
i